Skip to main content

Christian Sommavilla

DIPL. MED. MASSEUR EFA -FA SRK

Christian Sommavilla, ursprünglich aus Wil SG, verfolgte nach seiner Grundbildung eine akademische und praktische Ausbildung im Bereich der medizinischen Massage. Er absolvierte die Massagefachschule BMMD in Davos zwischen 1999 und 2002 und erlangte den Titel eines Diplomierten Medizinischen Masseurs FA SRK, was seinen fundierten fachlichen Hintergrund in der medizinischen Massage unterstreicht.

 

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung nahm Christian seine berufliche Tätigkeit im Jahr 2002 als medizinischer Masseur im Gesundheitszentrum des Hotels Hof Weissbad auf. Dort übernahm er ab 2003 zusätzlich die Aufgabe, Praktikanten zu betreuen, was sein Engagement für die Weitergabe von Fachwissen und die Förderung des Nachwuchses in seinem Bereich belegt.

 

Im Jahr 2005 gründete er in Herisau eine eigene Praxis, die auf medizinische Massagen und kosmetische Behandlungen spezialisiert ist. Seine Rolle als Prüfungsexperte bei den Abschlussprüfungen der St. Galler medizinischen Massagefachschule zeugt von seiner anerkannten Expertise und seinem Beitrag zur Qualitätssicherung in der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte.

 

Darüber hinaus war Christian Sommavilla massgeblich an der Gründung eines Day Spa in St. Gallen beteiligt, was seine unternehmerischen Fähigkeiten und seinen Einfluss in der Branche weiter hervorhebt. Als Mitglied in verschiedenen Registern für medizinische Fachpersonen, einschliesslich EMR, ASCA und EGK, demonstriert er sein kontinuierliches Bestreben, sich durch regelmässige Weiterbildungen in seinem Fachgebiet weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand der therapeutischen Praktiken zu bleiben.

 

Diese akademischen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen untermauern Christian Sommavillas Stellung als einen profund ausgebildeten und engagierten Fachmann im Bereich der medizinischen Massage. Seine umfassende Expertise und sein Beitrag zur Fachgemeinschaft machen ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner für Therapie und Wellness.

Praxis Sommavilla
Thurgauerstrasse 117
8152 Glattpark (Opfikon)

 

Öffnungszeiten:
Dienstag, Freitag:
08:00 – 20:00 Uhr
Samstagnachmittag:
Nach Vereinbarung
Sonntagmorgen:
Nach Vereinbarung